Unsere Themen

Wissen in den Arbeitsgruppen

Wir sind engagierte Bürger (und zum Teil auch Experten). Wir wollen Wissen zusammen tragen, auf entstehende Dynamiken hoffen und Schwarmintelligenz nutzen. Alle, auch Expertinnen und Experten in der Samtgemeinde, sind herzlich willkommen, sich in die Arbeitsgruppen einzubringen oder ihr Wissen zu teilen. Meldet Euch bei uns, um bei Treffen informiert zu werden.

Mobilität

Unser geliebter alter Verbrenner - sorgt für mehr als 60% der CO2-Emissionen im Landkreis Harburg. Damit liegen wir bundesrepublikweit im oberen Segment. Und das wollen wir ändern.

Eigene CO2-Bilanz

Wir alle leben nicht CO2-neutral, aber wo wird wie viel CO2 frei? DIeses Wissen hilft, um zielgerichtet eigenen Emissionen zu reduzieren.

Mit dem Klimawandel umgehen

Die Treibhausgasemissionen (THG) haben bereits zu Klimaänderungen geführt und diese werden noch einige Jahre vorangehen.

Der Klimawandel schreitet voran, aber

Wir werden aktiv !

Wir entwickelN unsere Webseite weiter.

Schau mal wieder vorbei.