Unsere Initiative

Der Klimawandel geht auch an der Samtgemeinde Hanstedt nicht spurlos vorbei. Das Klima hat sich bereits geändert und es wird weitere Änderungen geben. Aber: wir können die schlimmsten Änderungen noch verhindern!

Wir haben uns aus Interesse an Treibhausgasemissions-Reduktionen im November 2021 in der Initiative „Klimawandel – Hanstedt aktiv“ zusammengefunden. Unsere Motivation ist eine klimaneutrale Samtgemeinde spätestens 2040 zu erreichen, und dabei durch Informationsaustausch alle Einwohnerinnen und Einwohner der Samtgemeinde zu befähigen, ihre Emissionen zu reduzieren und diesen Vorsatz auch umzusetzen.

Im Kernteam von Klimawandel-Hanstedt-aktiv sind Heinke Schlünzen, Günter Meschkat, Gerhard Schierhorn, Hermann Krekeler, Wolf Böckler, Angela Böckler (von links nach rechts auf dem Foto) sowie Reza Hashemi und Frank Müller-Penzlin (nicht abgebildet). Mehr als 30 Personen aus der gesamten Samtgemeinde stehen auf unserer Verteilerliste und werden zu Aktivitäten in den sie interessierenden Themenbereichen informiert.

Per email

heinke.klimaktiv@gmx.de

Social media (in Arbeit)